Links

Die folgenden Websiten, die hier verlinkt sind enthalten viele interessante Informationen zu "Scotland Yard". Alle waren sehr nützlich für die Erstellung dieser Website und unschätzbar für die Recherche. Dennoch kann ich für die Inhalte keinerlei Haftung übernehmen.

 

 

WEBSITEN LINKS:

 

Kleiner , comprehensiver Lexikoneintrag mit nützlichen Daten.

Der Eintrag zu "Scotland Yard" bei hoerspielland.de. Interessante User Reviews schmücken ein unschätzbares  Nachschlagewerk.

Der "Scotland Yard" Eintrag von hoerspiele.de mit glänzenden Zusammenfassungen und sehr profunden user Reviews.

Die offizielle , liebevoll gestaltete Seite von "Scotland Yard" - Autor Wolfgang Pauls. Ich verlinke hier zu dem für uns relevanten Teil der Seite.

Glänzend geschriebene Einführung in die Serie und ihre Zeit. Verfasst von Ingo Möller

Hochinteressanter podcast zum Thema Hörspiele die auf Brettspielen basieren, in dem sehr liebevoll über "Scotland Yard" gesprochen wird.

Ein interessanter Beitrag für alle Altersstufen

Sympathisches, kleines Quiz zur Hörspielserie "Scotland Yard", in dem man herausfinden kann, welcher Hauptfigur man ähnelt...

Eine spannende Empfehlung der Folge "Der Hundemensch vom Hyde Park.


 

INTERVIEW LINKS:

 

Tolle Fragebox mit Hans-Joachim Herwald, die viele Fragen zu "Scotland Yard" beinhaltet.

Rares Interview mit "Buck Buff" Sprecher Christian Stark.

Das brillante Hörspielmagazin enthält einen glänzenden Bericht (mit Interview) über das Werk von H.J. Herwald. Nachzulesen zur Zeit hier: http://www.playtaste.de/download/PLAYtaste08.pdf