Kassetten

 

Um einen haptischen Eindruck zu vermitteln wie die Kassetten damals ausgesehen haben, hier einige vergrößerte Abbildungen der Folgen 1-7 sowie einiger späterer Folgen. Die Hülle war aus durchsichtigem Plastik, am Hüllenrücken glatt, oben, unten und an der zu öffnenden Seite geriffelt.

Die Kassetten selbst waren orange-gelb in schwarzer Umrandung, verziert mit dem damaligen Karussell - Logo (ausschließlich gehalten in orange-gelb, schwarz und weiß) und schwarz in der Schriftart Arial beschriftet.

Originalklappentext der Folge 7 "Die Diamantenerbsen"
Originalklappentext der Folge 7 "Die Diamantenerbsen"

Ein Original - Inlay aus den 80iger Jahren. LINKS die Vorderseite, mit der Inhaltszusammenfassung als Klappentext auf Orange, dann der Cover- Rücken, die Titelseite, und zum Einklappen die Sprecherliste.

 

UNTEN die Hinterseite, auf der für Buchausgaben (Je 5,80 DM, was heute 2,50 Euro entsprechen würde. Hach, das waren noch Preise) und Brettspiel geworben wird. Ganz rechts befindet sich das Impressum


Cover zu Folge 27 mit Inlay, aus dem Jahr 1989.


Cover zu Folge 28 mit Inlay, aus dem Jahr 1989


Cover der berühmten Folge 29, der letzten Episode, mit Inlay, von 1989


Cover von Folge 26 mit Inlay, von 1989