Die Zweitauflage

 

Im Jahr 2000 brachte Ravensburger eine Neuauflage, zunächst im MC Format. In einem vollkommen neuen Look, der sich am neuen Design des Brettspiels orientierte, erschienen die Kassetten dann auf dem Markt, bis Folge 12 erst als MC , schließlich auch auf CD; Inhalt, Musik & Abmischung blieben aber völlig unverändert.

Die Folgen 13 - 29 wurden nicht neu aufgelegt. Es sollte von da an noch über eine Dekade dauern, bis die vollständige Serie wieder im Handel erhältlich war.

Hier Einige Beispiele des Designs der Zweitauflage:

Links sind die Kassettenrücken der Zweitauflage der Folgen 1 bis 9  zu sehen. Auffällig der neue "Scotland Yard" Schriftzug und die Nummerierung in Neonpink.

Hier, Rechts, ein Beispiel dafür wie die Kassetten der Neuauflage zu Beginn aussahen...


......und hier, Links, wie sie etwas später aussahen: "Ganz in schwarz" um Roy Black zu paraphrasieren