Beispiel-Manuskript zur ersten Folge

Das hier verlinkte Transkript der ersten Folge "Die Wachsfigurengangster", das in mühsamer Kleinarbeit erstellt wurde, dient auschließlich Informations- und Demonstrationszwecken.

 

Jede kommerzielle Verwendung ist untersagt. Alle Rechte liegen bei den Rechte-Inhabern Wolfgang Pauls, Highscore-Media und Maritim.

 

Es handelt sich nicht um das Original-Hörspielskript von 1986, sondern um eine Rekonstruktion, die ermöglichen soll, sich vorzustellen wie so ein Skript aussieht, und wie - ungefähr - die Blätter ausgesehen haben müssen, die die Sprecher vor 33 Jahren im Rabbit-Studio in Bönningstedt in der Hand gehalten haben.

 

In der Arbeit an diesem Transkript wurde deutlich, dass der Autor sich damals, bei den geografischen Beschreibungen Londons, in einige Punkten mehr am Scotland-Yard-Spielbrett als am realen Londoner Stadtplan orientierte.

 

In einem Fall, wurde sogar ein Schreibfehler von dort übernommen.


Download
Scotland Yard (1) Die Wachsfigurengangst
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB