Alte Reklame

In den 80iger Jahren wurde "Scotland Yard" von Karussell auf vielfältige Weise beworben. Dazu gehörten im Prä-Interetzeitalter besonders Plakate zum Ausklappen und natürlich der Eintrag in reich bebilderte, farbige Hörspielkataloge. Hier sind einige Beispiele versammelt

Hörspiel -Prospektkatalog des Labels Karussell Mitte der 80iger Jahre (Schätzung ca 1988). Wird auf ebay gehandelt mit einem Startgebot von  75 Euro. Links unten "Scotland Yard"

INNENANSICHT: Werbung für die Serien "Scotland Yard" (links, bis Folge 23) und den Epigonen "Heimlich & Co" (mit Christian Stark, rechts). Man beachte auch das jugendliche Aussehen Michael Schanzes. Der war wirklich mal so jung.


Faltplakat  von Karussell, mit verschiedenen Herwald- Produktionen, inclusive "Scotland Yard" Folge 22, "Die Außerirdischen".


RECHTS: Bereits in den 80iger Jahren wagte Ravensburger mit dem Brettspiel "Scotland Yard" den Sprung über den großen Teich - in die USA. Original- Bildunterschrift dieses englsichsprachigen Clips:

"80's commercial for the obscure(In the US anyway) board game Scotland Yard."